Hanspeter Bösiger

 

 

 Nach einer Anstrengung braucht es auch irgendwann mal eine Pause.

Seit vielen Jahren fotografiere ich in allen Varianten. Begonnen habe ich mit der Instamatic . Via diversen Spiegelreflex-Kameras (analog und digital) bin ich nun bei der LUMIX FZ 200 gelandet. Auf Schweizer- und weltweiten Reisen schätze ich eine kleine universelle Kamera die für Landschaften, Blumen, Tiere, Menschen und auch Schnappschüsse jederzeit einsatzbereit ist. Seit 1981 bin ich Mitglied im Fotoklub und schätze den Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen.

Bei den Aufnahmen setze ich auf Natürlichkeit. Ist z.B. eine Stromleitung oder ein Mast trotz Positionswechsel bei der Aufnahme nicht wegzubringen, lasse ich dies auch auf den Fotos bestehen und korrigiere nicht mit Fotoshop.

Neben Reisen und Fotografieren geniesse ich gemütliche Stunden mit meiner Frau, den beiden Töchtern und ihren Familien. Abwechslung finde ich auch beim Skifahren, Wandern sowie Arbeiten im Haus und Garten.

 

Meine Fotothemen: Algarve,   Grönland - Alaska - Vancouver,   Lissabon-Azoren,   USA - Nationalparks