Urs Früh

 

Seit meiner Jugendzeit fotografiere ich gerne. Bis ins digitale Zeitalter habe ich meine Bilder mit verschiedenen Spiegelreflexkameras erstellt. Ein grosses Hobby war damals noch die Entwicklung der Filme und die Vergrösserung  der Bilder im eigenen Hobby-S/W-Labor.

 

Nach meiner Frühpensionierung im Jahre 2014 machte ich mir zum Ziel, mein Hobby in einem Fotografie-Lehrgang fundiert zu vertiefen. Den Lehrgang habe ich nach einem intensiven Studienjahr, anfangs 2015 mit Diplom abgeschlossen.

 

Seither trifft man mich mit einer Canon EOS 5D, vor allem in der Natur und auf Wanderungen. Die Ferien verbringe ich zusammen mit meiner Ehefrau meistens auf längeren Reisen in fernen Ländern. Dabei halte ich die fremden Kulturen und Landschaften mit Bilder fest.

 

Die so erstellten Roh-Bilder bearbeite ich anschliessend im Photoshop CC und erstelle daraus Fotobücher und Diashows.