Rita Müller-Camenzind

Die erste analoge Spiegelreflexkamera kaufte ich 1989. Von da an besuchte ich regelmässig Fotokurse und Workshops. Heute fotografiere ich mit der Nikon D810 und auf Reisen schätze ich die leichtere Nikon Z6II.

Seit meiner Heirat mit Sepp Müller wohne ich in Ermensee im schönen Seetal. Unsere vier Söhne sind längst ausgezogen, nun gibt es Unterhaltung, wenn die Grosskinder bei uns sind. Jährlich gestalte ich ein Familien-Fotobuch; ein Jahresrückblick für uns und unsere Kinder, das sehr geschätzt wird.

Mitglied im Fotoklub Reinach bin ich seit 2017. Ich schätze das vielseitige Jahresprogramm sehr, sei es Weiterbildungen oder spannende Monatsthemen.

Ich biete Familien-Fotoshootings an, sei es an Geburtstagsjubiläen, bei der Familie zu Hause oder in der Natur. Seit 2010 mache ich Fotokarten, die in verschiedenen Verkaufsstellen erhältlich sind. Die Kunden schätzen Motive aus ihrer Gegend oder  Blumen, die ich meist in unserem Garten mit dem Makro-Objektiv aufnehme.