Peter Siegrist, 

 

Aufgewachsen bin ich in Lenzburg, seit 1980 wohne ich in Reinach AG. Längere Zeit unterrichtete ich an der Bezirksschule Reinach, und wechselte im Jahr 2000 in den Journalismus. Bis 2014 arbeitete ich für die Aargauer Zeitung als Redaktor und Fotograf.

 

Seit 2015 biete ich unter „PETER SIEGRIST – BILD UND TEXT“ Dienstleistungen in Fotografie, Video und Kommunikation an.

Die Leidenschaft und das Interesse für die Fotografie packte mich schon als Primarschüler. Damals fotografiere ich mit Kameras, wo alle Einstellungen manuell vorzunehmen waren. Als 14jähriger erlernte ich das Filmentwickeln und Schwarzweiss-Vergrössern in der Dunkelkammer. 1999 wechselte ich von der analogen zur digitalen Fotografie.

Ich bin als Fotograf ein Allrounder: Landschaften, Gärten, Architektur, Menschen und Events gehörten zu meinen Motiven. Besonders gern fotografiere ich Theater, Konzerte oder auch technische Einrichtungen in Betrieben. Seit über zehn Jahren leite ich Fotokurse an der Volkshochschule Wynental. 


Meine Website:

www.psi-foto.ch

Meine Facebook-Site:

https://www.facebook.com/petersiegrist.fotografie/

Meine Fotothemen:

Frosch, Hamburg, Irland, Santorini