Silvio Tanner

Aufgewachsen bin ich in Reinach (BL)

Da ich schon seit ein paar Jahren pensioniert bin, habe ich nun meinen Beruf zum Hobby gemacht, vor der Pension war es umgekehrt…
Angefangen mit Analogen-Kameras: Wie Rolleiflex, Mamiya, Minolta XM, Contax RTS, Canon, Nikon, Leica und jetzt seit ca.1995 vorwiegend nur noch Digital.
Die erste Digitalkamera war die Nikon/Fuijx E2s Profi mit 1.3 MP, sie ist noch heute in meinem Besitz. Jetzt fotografiere ich hauptsächlich mit Leica und Lumix.
Ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt, sei es Reportagen: Wie Hochzeiten, Konzerte, Ausstellungen etc, Anfertigungen von aufwendigen Montagen (Photoshop) und Collagen.
Auch bin ich Liebhaber alter Photographicas: Wie Balgen, Platten, 3D und Spionagen-Kameras.

2017 haben wir den Wohnort von Killwangen nach Menziken gewechselt, wo wir bald den Fotoklub in Reinach (AG) kennen lernen durften..!