Detaillierte Einladungen

Klubanlässe werden wir gemäss unserem Jahresprogramm und "rollender Planung" ankündigen und durchführen. Dabei freuen wir uns natürlich über eine rege Teilnahme.

Oldtimer Sammlung

(Teil 1)

Donnerstag, 7. März 2024

19 Uhr

Wir haben die Gelegenheit, in der Oldtimer Sammlung von Ernst Brunner in Teufenthal zu fotografieren. Es handelt sich um eine Sammlung von mehr als 60 Oldtimern - alle restauriert und auf Hochglanz poliert. Die Fülle an Fotomotiven ist so reichhaltig, dass wir uns entschlossen haben, den Anlass in zwei Teilen durchzuführen.

 

Teil 1: Wir machen uns vertraut mit den speziellen Anforderungen und beschränken uns vor allem auf Detailaufnahmen wie Armaturenbrett, Motor, Chromglänzende Stossstangen, schön geformte Karosserien usw. Wir werden uns zuerst eine Übersicht verschaffen (die Autos sind über drei Hallen verteilt) und an die Thematik Oldtimer-Fotografie herantasten und üben.

 

> Umgang mit der Beleuchtung, Umgang mit Reflexionen, Einsetzen von Schärfe/Unschärfe, Bildgestaltung usw.

 

Teil 2: 20. April 2024 (die  detaillierte Einladung folgt später)

 

Treffpunkt:              18:45 h beim Bahnhof Teufenthal

 

Als Gegenleistung, dass wir in der Oldtimer Sammlung fotografieren dürfen, erhält Ernst Brunner die Bilddateien der Fotografen zur freien Verfügung.

 

Der Vorstand